Pyrenäen von West nach Ost
Ihr erinnert Euch? 2018 sind wir mit der alten Land Rover Serie zum ersten Mal langsam in die Pyrenäen getuckelt. Was war das für ein wunderschöner Urlaub! Allerdings haben wir es ja von der...
Ihr erinnert Euch? 2018 sind wir mit der alten Land Rover Serie zum ersten Mal langsam in die Pyrenäen getuckelt. Was war das für ein wunderschöner Urlaub! Allerdings haben wir es ja von der...
Klar, wenn der eine Motor in den anderen Range Rover rein soll, dann muss der Motor da auch raus. Also, Motorziehen 2.0…dabei zeigten sich Unterschiede zwischen den Aggregaten. Um Platz für den 1986er V8...
Nachdem die Getriebe entnommen wurden, folgte natürlich der Motor. Der soll ja in den 1987er Range Rover Classic Vogue rein. Der Ausbau des 3,5 Liter efi Rover-V8 zeigte sich simpel, nachdem die Getriebe raus...
Die Arbeit hat begonnen. Primär geht es um den Motor und die Getriebe, aber auch andere Teile, die vom rechtsgelenkten Range Rover auf meinen linksgelenkten passen. Ich werde so viel wie möglich ausbauen, umbauen...
Manchmal muss man etwas Glück haben. So kam unerwartet aber schnell ein Teilespender für den Range Rover Classic zu mir in Haus. Oder besser in die Halle. Und schon hänge ich mit den Armen...
Für den Sahara-Aufenthalt in Tunesien haben wir vor Jahren den Defender 110 Td4 mit einem Zusatztank ausgerüstet. Der hatte jetzt ein wenig Zuneigung nötig. Außerdem galt es noch ein Problem zu lösen. Vor unserer...
Ärgert ihr Euch auch regelmäßig über funzeliges Licht Eures Rückfahrscheinwerfers? Schon im Alltag kommt bei originalen Rückfahrscheinwerfern kaum Leistung. Und das nicht nur beim Land Rover Defender, sondern auch bei den meisten anderen Fahrzeugen....
Der Rover V8 3.5 Liter efi mit elektronisch-geregelter Einspritzung hat eine große Ansaugbrücke mit vielen Luftanschlüssen. Damit der Motor vernünftig läuft, darf dort keine Falschluft gezogen werden und die Steuereinheit (ECU) immer das richtige...
Es galt ja noch den Motor des Range Rover Classic ans Laufen zu bringen. Der Zündverstärker war kaputt und der Zündverteiler war ausgebaut. Dann kam der neue Zündverstärker und alles musste neu eingestellt werden....
235.000 Kilometer ist unser Land Rover Defender 110 Td4 2.2 jetzt gelaufen. Nach diversen Schlammeinsätzen und Island meldete sich lautstark ein Radlager. Zeit, sich den Lagern und Achsstümpfen zu widmen. Irgendwann ist es halt...
Für Messeauftritte vom Scheinwerfer LUXX haben wir uns einen Iveco 90-16 Ex-THW-LKW zugelegt. Das THW-Blau ist natürlich nicht so die geeignete Farbe. Also haben wir uns mittlerweile mit dem dritten Fahrzeug an Nortech gewandt,...